Foto: Susi Döhring, VfL

Blog / Meldungen - Archiv

Stöbern Sie in unserem Blog und erfahren so mehr über unseren Verein.
Hier finden Sie alle Meldungen, die bisher auf unserer Webseite veröffentlicht wurden.

25.01.2024 Ulrike Kummer

Winterwanderung 2024

Eine Winterwanderung bei Traumwetter, was will man mehr! Hier mehr erfahren!

24.01.2024 admin

Aktuelle Spielberichte der I. Herrenmannschaft

Aktuelle und interessante Berichte zu den Punktspielen der ersten Männermannschaft können jetzt hier nachgelesen werden.

05.11.2023 admian

3. Spieltag 2023 für die 1. Herrenmannschaft

Am 04.11.2023 trat die 1. Herrenmannschaft des SVV Weimar auswärts gegen dem Tabellenführer SV TU Ilmenau an.
Wie das Spiel verlaufem ist, kann hier nachgelesen werden.

29.10.2023 Richard Prax

2. Spieltag für die 1. Herrenmannschaft

Auswärtssieg für die 1. Herrenmannschaft des SVV mit tatkräftiger Unterstützung dreier Nachwuchssportler! Bericht zum Auswärtsspiel!

23.10.2023 Richard Prax

Gelungener Saisonstart für die 1. Herrenmannschaft

Am vergangenen Wochenende (21.10.2023) erlebten die Volleyballfans in Weimar ein wahres Highlight, als der SVV Weimar zum Saisonauftakt zu Hause gegen den VC Jena 08 und den SV UM Sachsenbrunn 1 antrat. In einem spannungsgeladenen Doppelspiel sicherte sich der SVV Weimar zwei wichtige Siege. Hier mehr erfahren!

24.05.2023 Ulrike Kummer

Vereinsscheine sammeln - bitte mitmachen!

Liebe Sportfreunde des VfL Weimar 90,

seit dem 01.05.2023 findet zum 4. Mal der Aktionszeitraum "Scheine für Vereine" in allen teilnehmenden REWE und nahkauf Märkten statt. Die Aktion läuft bis 11.06.2023 - also nur knapp einen Monat.

Was ist "Scheine für Vereine" und warum lohnt sich die Teilnahme?
Bei dieser Aktion können beim Einkauf bei REWE oder nahkauf sogenannte "Vereinsscheine" gesammelt werden (pro 15€ Einkaufswert erhält man einen Schein). Wir als Verein können die für den VfL gesammelten Vereinsscheine im Anschluss an den Aktionszeitraum für tolle Prämien eintauschen siehe Prämienkatalog.

Was ist bisher passiert?
Wir, die 1. Damen des SVV Weimar Volleyball, haben im REWE in Weimar Nord sowie im REWE am Theaterplatz Sammelboxen aufstellen lassen und werden ab sofort fleißig die Werbetrommel für unsere Vereinsboxen rühren.

Wie könnt ihr helfen/mitmachen?
Als ersten Schritt sollten ab sofort alle Vereinsmitglieder und Sympathisanten ihren Wocheneinkauf nur noch im REWE erledigen, um fleißig Scheine zu sammeln. ;-)

Bei jedem Einkauf an der Kasse nach den Vereinsscheinen fragen.

Fleißig die Werbetrommel für die Aktion und unsere aufgestellten Sammelbehälter rollen!

Alle gesammelten Scheine hier für unseren Verein einscannen/zuordnen:
VfL Weimar 90 e. V. – REWE Scheine für Vereine.

19.11.2022 Franziska Plettig

1. Damen starten in die Saison 2022 / 2023

Pünktlich zum 1. Oktober starteten wir in unsere erste richtige Saison seit zwei Jahren. In der letzten Spielzeit mussten coronabedingt zahlreiche Partien ausfallen und es konnte nur die Hinrunde gewertet werden. Umso größer war die Vorfreude, nach einer ausgiebigen Saisonvorbereitung wieder in den Wettbewerb starten zu können.
Am 19.11.2022 bestreiten wir unser erstes Heimspiel in der Sporthalle Nordstraße! Gäste sind willkommen!

Mehr zu unserem Saisonstart 2022 / 2023 erfährst Du hier!


10.03.2022

Geburtstagsfeier 30Plus

Nach langem Warten ist es jetzt soweit. Unsere Geburtstagsfeier zum 30 Jahrestage des Vereins soll steigen und ist zurzeit in Planung.
Das Org - Team gibt folgende Daten bekannt und freut sich auf eine rege Teilnahme und auf ein schönes Fest:


Datum: Samstag, den 11.06.2022
Beginn: 18 Uhr
Ort: Festhalle Tröbsdorf


Geplant ist ein unterhaltsamer Abend mit DJ.
Wer Interesse hat, meldet sich bitte bis zum 01.04.2022 bei seinem Mannschaftsverantwortlichen, damit das Org - Team die Versorgung planen kann.

14.02.2022 Ulrike Kummer

Neuer Vorstand

Ab Frühjahr 2022 ist unser neuer Vereinsvorstand aktiv.

Thomas Traut hat den Vereinsvorsitz und Franzika Plettig die Stellvertretung und das Amt der Schatzmeisterin übernommen.

Beide haben sich jetzt in einem Schreiben an alle Vereinsmitglieder vorgestellt und geben erst Einblicke in geplante Änderungen und Veranstaltungen.

Vor allem aber danken sie Ralf Lohmüller als langjährigen Vorsitzenden und Steffen Rothe als langjährigen Finanzvorstand für ihre geleistete Arbeit und ich denke, dass ich mich als Autor der Webseite im Namen aller Vereinsmitglieder diesem Dank anschließen kann!

09.02.2021 Ulrike Kummer

Dank an alle Spender

Am 21.01.2021 hat ein Brand große Teile der Wohngebäude eines Dreiseitenhofs in Süßenborn zerstört. Zu den Geschädigten gehört auch Steffen Rothe, unser langjähriges, engagiertes Vereinsmitglied und seine Familie. Deshalb startete der Verein am 24.01.2021 einen Spendenaufruf, denn der Schaden an Haus und Wohnungseinrichtung ist beträchtlich! Und die Spendenbereitschaft war groß - über 3600 Euro konnte Ralf Lohmüller an Steffen übergeben! ###Dafür möchte sich der Verein im Namen von Steffen Rothe (Nachbar) recht herzlich bedanken!